Smith Cove

File 305

Karibische Strände; bei diesem Begriff hat man gleich ein gewisses Bild vor Augen. Ein weißer, puderweicher Sandstrand, türkisfarbenes Wasser, einige Palmen, die sich sanft in der Brise wiegen.
Doch Strand ist nicht immer gleich Strand und es ist die Vielfalt, die oft den größten Reiz ausübt. Während ein Großteil der Strände auf den Cayman Islands dem Idealbild/Klischee des typischen karibischen Strandes entspricht, gibt es doch auch einige Ausnahmen, die gerade dadurch dass sie sich vom Idealbild unterscheiden einen mindestens ebenso großen wenn nicht sogar noch größeren Reiz ausüben. Smith Cove oder wie es jetzt heißt Smith Barcadere ist ein ganz besonderer Ort auf Grand Cayman.
File 332Ein kleiner Strandabschnitt an einer Felsküste entlang der Südseite von Grand Cayman. Dieser kleine, intime Strandabschnitt ist der perfekte Ort für einen ruhigen und entspannten Urlaubstag. Ohne gestört zu werden kann man hier toll picknicken, schwimmen, den Sonnenuntergang genießen oder sich einfach etwas ausruhen. Neben der stimmungsvollen und intimen Atmosphäre, die diesen Strand zu etwas ganz Besonderem macht gibt es noch die einzigartigen Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten bei Smith Cove. Zu jeder Zeit lassen sich hier ganze Scharen von faszinierenden, farbenfrohen Fischen und Korallenbänke beobachten. Grundsätzlich lohnt es sich hier die Unterwasserwelt der Felsenküste mit all ihren interessanten und ungewöhnlichen Kreaturen zu erkunden.
Obgleich Smith Cove oder Smith Barcadere ein recht kleiner und abgeschiedener Strand ist, so gibt es doch auch hier von Picknicktischen über Duschen und WC´s, bis hin zu einem Parkplatz alles, was nötig ist um einen einzigartig schönen, entspannten und interessanten Tag an einem ruhigen Strand zu verbringen. Smith Cove ist und bleibt ein Geheimtipp abseits der größeren Strände und des Trubels der Cayman Islands, ein Ruhepol der einem durch seine Abgeschiedenheit und Atmosphäre den Eindruck vermittelt, die Welt und all ihre Probleme seien ganz weit weg und nur dieser besonderer Strand und diese magischen Augenblicke existierten.